Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Visitation

22.05.2008

Bischöfliche Visitation 

Am 3. und 4. Mai 2008 besuchte Erzbischof Dr. Alois Kothgasser unsere Pfarre im Rahmen einer offiziellen Visitation.

Das offizielle Programm begann am Samstag nachmittag mit einer Kindersegnung. Es war eine sehr kindgerecht gestaltete Feier, die für die anwesenden Kinder ein schönes Erlebnis war. Leider folgten nur wenige Eltern mit ihren Kindern der Einladung.

Im Anschluss an die Kindersegnung folgte eine Pfarrgemeinderatssitzung mit dem Erzbischof. Nach einem gemütlichen Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen stellten wir dem Herrn Erzbischof unsere Pfarre vor und erzählten, was im Jahreslauf bei uns alles passiert. Es war auch noch Zeit, einige Fragen an den Erzbischof zu stellen und über wichtige Themen mit ihm zu sprechen.

Am Abend gab es dann auf dem Pfarrplatz einen offiziellen Empfang mit Vertretern der Stadt und des Landes, der Feuerwehr, den Schützen, dem Trachtenverein „D´Koasara" und der Stadtmusikkapelle Kufstein. Ein gemeinsamer Gottesdienst beendete den ersten Visitationstag.

Am Sonntag vormittag spendete EB Dr. Alois Kothgasser in unserer Pfarre die Firmung. Im Anschluss daran gab es bei strahlendem Sonnenschein eine Agape auf dem Pfarrplatz mit der Möglichkeit der persönlichen Begegnung mit dem Erzbischof.

Es war eine sehr angenehme Visitation. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass sich unser Erzbischof in unserer Pfarre wohlgefühlt hat. Wir haben den Erzbischof als einen interessierten Menschen kennengelernt, der sich für das Leben, die Menschen und auch die Sorgen unserer Pfarre interessiert.

 

Moser Christiane

 

Ein paar Fotots von der Visitation befinden sich in unserer Bildergalerie!

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum