Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Sternsingen 2010

14.01.2010

Wie jedes Jahr, waren auch heuer wieder die unermüdlichen Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs.

Sie wurden am 3. Jänner mit einem Aussendungs- und Segnunsgottesdienst hinausgesandt und waren dann bis einschließlich 6. Jänner auf ihren Wegen.

Es waren auch dieses Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche mit großem Eifer als Sternsinger unterwegs - wir konnten mit 6 Gruppen beginnen, mussten aber am 2. und 3. Tag leider krankheitsbedingt ein wenig umdisponieren. So waren schlussendlich 5 Gruppen im gesamten Pfarrgebiet tätig und sammelten mit großem Erfolg u.a. für ein Schulprojekt in Indien.

Die gesamte Aktion wurde unterstützt von einem Team von Helferinnen und Helfern, die die Sternsinger vorbereiten oder begleiten. Beim Helferteam waren dabei:
Höck Michaela die mit ihrem Team verantwortlich war für die Ausstaffierung der Sternsinger mit Kleidern und Utensilien,
dieses Jahr erstmal Theresa Fuchs, die mit ihren Mädels das Schminken der Könige übernahm und diese Aufgabe großartig meisterte,
Evelyn Salvenmoser, die für das leibliche Wohl sorgte
sowie alle Begleiterinnen und Begleiter die den Sternsingern halfen, den Weg zu finden.

Katharina Justus

Fotos von unseren KönigInnen finden Sie in der Bildergalerie!

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum