Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Lange Nacht der Kirchen

29.05.2010
Unsere Pfarre nahm heuer zum ersten Mal an der österreichweiten Langen Nacht der Kirchen teil.

Insgesamt waren 744 Kirchen zwischen Bodensee und Neusiedlersee an dieser Aktion beteiligt. Alle 14 christlichen Kirchen des ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich nahmen an der "Langen Nacht der Kirchen" teil. Insgesamt sind es 3547 Programmpunkte, zu denen viele Menschen in die Kirchen kommen konnten.

In unserer Pfarre lautete das Thema „Schweigen unmöglich - ein Lauschen in dunkler Nacht". Bernadette Rieder, Reni Pirchmoser, Regina Hechensteiner, Christian Drechsler und Gunther Hölbl lasen Teile aus der Apostelgeschichte. Begleitet wurde die Lesung von Alexander Steinbacher an der Orgel, der uns auch noch mit Gesang überraschte und von einem Klarinettentrio bestehend aus Michael Aigner, Harald Haßlacher und Johann Mair.

Es war ein sehr stimmungsvoller Abend und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum