Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Ökumene-Sonntag

27.01.2015
Jedes Jahr wird im Rahmen der Woche für die Einheit der Christen ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert – heuer am Sonntag, 25. Jänner.

Dieser Gottesdienst, dem eine große Zahl Gläubiger beiwohnte, wurde von Frauen und Männern aus Brasilien gestaltet und vom Kirchenchor St. Vitus musikalisch umrahmt. „Er musste aber den Weg durch Samaria nehmen” (Johannes 4,4) war das Motto der Feier. Daher auch zur Lesung die biblische Geschichte von der Frau am Jakobsbrunnen, welche szenisch dargestellt wurde (siehe Foto). Pfarrer Jonischkeit sprach in seiner Ansprache von der Situation der Ökumene heute. Die Kollekte kam einem Frauenhaus in Guatemela zugute. Pfarrer Bergner danke abschließend dem Chor und lud zu einer Agape im Pfarrsaal ein.

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum