Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Kindermesse in der FH

19.03.2009

 

Am 15. März war in der FH wieder eine Kindermesse angesagt und seit ich Enkelkinder habe ist es für mich eine liebe Gewohnheit geworden dieser Messe beizuwohnen.

So war es auch dieses mal ganz besonders schön und für die vielen anwesenden Kinder unterhaltsam. Das nicht zuletzt Dank der „Geschichte vom selbstsüchtigen Riesen", die vorgelesen und von 4 Kindern wie ein Schattenspiel hervorragend dargestellt wurde.

Die Kinder durften am Boden sitzen, um nur ja nichts zu versäumen und die Überleitung in die Fastenzeit mit Gesprächen, Fürbitten und Liedern ergab sich fast von selbst.

Persönlich freue ich mich immer, wenn die Frauen und Männer die sich hier so engagieren, durch den Besuch vieler Eltern mit Kindern - von fast 0 ( die jüngste „Teilnehmerin" war gerade 14 Tage alt ) bis ins Schulalter - in ihrer Arbeit bestätigt sehen. Auch das schlechte Wetter hielt Eltern und Kinder nicht davon ab bei dieser Messe dabeizusein und das angebotene Frühstück wurde auch von vielen Besuchern gerne angenommen.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste mal und kann nur empfehlen den Sonntag auch einmal auf diese Art zu beginnen.

Traudi Bucher

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum