Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Kindergottesdienst - "Gott geht mit"

30.06.2014
Der letzte Kindergottesdienst in der Fachhochschule stand unter dem Motto
"Gott geht mit".

"Gott geht mit" – diese Erfahrung durfte der junge Tobias machen, von dem im Alten Testament erzählt wird. Gottes Engel Raphael begleitet ihn auf einer schwierigen Reise, hilft ihm, einige Herausforderungen zu bestehen und bringt in wieder sicher zurück ins Elternhaus. "Gott geht mit" – dieses Wissen soll unseren Kindern helfen, sich in die Welt zu trauen, und den Eltern, sie auch, ihrem Alter und ihren Fähigkeiten gemäß, zu lassen.

Wir alle dürfen darauf vertrauen, dass "Gott mitgeht". Im "Mutmacherlied" haben die Familien am Schluss der Feier gesungen: "Gott sagt zu dir: Ich hab dich lieb. Ich wär so gern dein Freund! Und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint." Möge dieser Glaube wirklich Mut machen!

Vorschau
26.11.2017 - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Ehejubelpaare

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum