Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Gemeinsame Zeitung für den Pfarrverband Kufstein

08.08.2012

Zu Pfingsten wurde der Pfarrverband Kufstein installiert, dem die vier Pfarren von Zell, Endach, der Stadt und Sparchen angehören. Das brachte es mit sich, dass man sich in den Pfarrgemeinderäten zu einer gemeinsamen Pfarrzeitung aussprach. Wenn das Layout auch gleich bleibt, so ergeben sich dadurch doch einige Änderungen. Die größte ist, dass die Auflage auf 8500 Stück erweitert werden muss. Ändern wird sich auch das Aussehen, indem der Druck nun in vier Farben erfolgt. Inhaltlich soll jede Ausgabe einem bestimmten Thema gewidmet sein, dem ein Großteil des verfügbaren Platzes eingeräumt wird. Veranstaltungstermine wird es nur noch dann geben, wenn sie ganz nahe am Erscheinungstermin liegen. Der Rückblick über die verschiedensten pfarrlichen Aktivitäten wird hauptsächlich durch Bilder mit kurzen Texten erfolgen. Selbstverständlich gibt es die Standesfälle von allen Pfarren, eine Seite für die Kinder und die Jugend, die „Kirchenmaus", den Blick über den Kirchturm hinaus usw. Zum bestehenden Redaktionsteam von Stadt und Endach - Reni Pirchmoser, Elisabeth Fischer, Dietmar Wieser, Norbert Erlacher, Herwig Ortner, Markus Bucher, Markus Zass, Georg Höck und Pfarrer Thomas Bergner, der auch weiter für den Inhalt verantwortlich ist - kamen noch Kurt Krumschnabel, Kurt Mutschlechner von Sparchen sowie Andrea Nagiller und Thomas Weikenmeier von Zell. Durch das Akquirieren von Inseraten wird versucht, einen Teil der Kosten für die Herstellung aufzubringen. Die Verteilung der Pfarrzeitung erfolgt wie bisher durch persönliches Austragen - dies ist ein Garant dafür, dass dieses Informationsblatt nicht im Werbewust untergeht. Für diese Tätigkeit werden Freiwillige gesucht, welche sich bei der Pfarre melden können (Telefon 62786).

 

Vorschau
26.11.2017 - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Ehejubelpaare

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum