Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Firmung

08.05.2008
Firmung in St. Vitus 

Bereits eine Woche nach der Erstkommunion wurde in St. Vitus wieder ein Fest gefeiert. Die Firmlinge, die sich an mehreren Nachmittagen auf diese Feier vorbereitet hatten, trafen sich bei herrlichem Wetter am Sonntag, dem 04. Mai, mit ihren Paten und Angehörigen am Kirchenvorplatz um anschließend gemeinsam in der Kirche das Fest der Firmung zu begehen.

Der festlich gestaltete Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch den Chor „Spontan" und vor allem die sehr beeindruckende Predigt von Firmspender Erzbischof Dr. Alois Kothgasser stimmte die Firmlinge auf den Empfang des Sakramentes der Firmung ein.

Während sich in der Kirche im Anschluss an die Messe Erzbischof Dr. Alois Kothgasser liebenswürdiger Weise bereit erklärt hatte für Photos zur Verfügung zu stehen, wurde am Pfarrplatz zur Agape geladen.

Einige Photos sind in der Bildergalerie zu sehen.

 

Bettina Haas

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum