Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Enthüllungen

03.04.2013
Anlässlich des Jahres des Glaubens, das Papst Benedikt für 2013 ausgerufen hatte, wurden in der Fastenzeit in der ganzen christlichen Welt Kreuze und Kapellen verhüllt. Am Karsamstag fand die Enthüllung statt - auch bei uns in Kufstein.

Am Karsamstag machte sich eine kleine Schar auf den Weg, um die vor 40 Tagen verhüllten Objekte wieder zu enthüllen. Es waren dies der Marienbrunnen, die Rieder-Kapelle in Weißach, der Christuskorpus beim Fachmarktzentrum, das Gander-Kreuz am Spazierweg und das Kreuz im Festungsneuhof. Betrachtende Texte – geschrieben von den Mitgliedern des Aktionsteams (Pfarrer Thomas Bergner und die PGR-Mitglieder Marlene Justus, Susanne Reicher, Brigitte Höckund Reni Pirchmoser)  – und besinnliche Musik, dargeboten von einem Klarinettentrio, umrahmten den meditativen Rundgang. Herzlichen Dank den AkteurInnen, die trotz Wetterunbilden eine gelungene Aktion auf die Beine stellten.

 

Bilder der Aktion finden Sie in der Galerie!

Vorschau
26.11.2017 - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Ehejubelpaare

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum