Stadtpfarre St. Vitus Kufstein

Bio-Faires Frühstück

30.03.2011
Kombination Familienfastensonntag
und Bio-Faires Frühstück voller Erfolg

 

Der Idee, den Familienfastensonntag (20. April) mit einem Bio-Fairen Frühstück zu begehen, war ein voller Erfolg beschieden. Nach dem 8.30-Uhr-Gottesdienst im Pfarrzentrum Kufstein-Endach lud der Bildungstreff der Pfarren Kufsteins zu einem Frühstück ein, bei dem biologische und fair gehandelte Produkte angeboten wurden. Die Mitarbeiterinnen Maria und Silvia vom Welthaus in Innsbruck haben Wurst, Käse, Kaffee, Tee, Limonaden usw. mitgebracht und nach einer kurzen Einführung in die Problematik fairer Handel den fast 50 interessierten Gästen kredenzt. Bei einem Gespräch an den Tischen wurde noch näher auf die Anliegen biologische und fair gehandelte Produkte eingegangen. Der schon seit vielen Jahren organisierte Familienfastensonntag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs steht unter dem Motto „teilen macht stark". Mit der Spende für die Aktion Familienfasttag 2011 erlangen Frauen Bildung, Einkommen, Gesundheit und die Kraft, ihr Leben und die Zukunft ihrer Familie nachhaltig selbst zu verbessern. Die Besucher im Pfarrzentrum Endach erwiesen sich als sehr spendenfreudig, sodass ein Ergebnis von fast 700 Euro erreicht werden konnte.

Herzlichen Dank.

Stadtpfarre St. Vitus Kufstein · Pfarrplatz 2 · A-6330 Kufstein · Tel. 05372/62786 · Fax 05372/62786-19 · · Impressum